RC Modellflug Slow- und Parkflyer Microwarbirds und Co.

Donnerstag, August 31, 2006

Fly nie in the tree - Teil 2: The empire strikes back!

Frohe Neuigkeiten! Das Fliegerdenkmal in Burgdorf wurde aufgelöst.

Heißt im Ergebnis: Baum gegen Fliegernerds= 1 : 1 Ausgleich nach Punkten

Dank Thorsten und seinem offensichtlich bergsteigermässig ausgerüsteten Vater sind Thorsten und ich gestern mit diversen Leitern und Spanngurten sowie einem langen Greifererntedingsbums zum Ort des Verbrechens gefahren. Da ich mich morgens wegen Magen-Darm-Problemen übergeben hatte und entsprechend noch etwas wackelig auf den Füßen war, habe ich selbstverständlich den Part auf der Leiter (und auf dem Baum) übernommen...

War aber auch nur fair, schließlich habe ich ja den exotischen Landeplatz ausgewählt.

Erste Reaktion von Thorsten: Oh, das ist hoch.

Die zwei aufeinanderstehenden Leitern (kein Witz!) hatten ca. 4m Höhe. Damit befanden wir uns noch deutlich unterhalb der STrecke zum Flugzeug. Wankelmütige hätten da aufgegeben. Aber da wir ja eher für unsere Beharrlichkeit als für unsere Cleverness bekannt sind, haben wir die leiter erstmal am Baum festgebunden.

Ich bin dann rauf und habe halt noch ca. 3m auf dem Baum zurückgelegt. Dann konnte ich mir von Thorsten den Greifer geben lassen. Und dann rumstochern wie der Storch im Salat. Greifermechanismus ging nicht, da man da beide Hände für braucht und die Natur leider den Greifschwanz wegrationalisiert hat.
Und tatsächlich - den flieger konnte man Stück für Stück runterschubsen.

Ein Sieg für uns! Der Flieger ist noch bis auf Akku und kleine Delle im Flügel (vom Schubsen) neuwertig, das Equipment wird noch gecheckt, sieht aber gut aus.

Andreas hatte zwischenzeitlich bei einem Spaziergang das Kabinendach gefunden (wie wahrscheinlich ist das denn????).

Ich brauch jetzt unbedingt ne ganz billige Ausstattung und ganz wenig Bäume für den nächsten Flug!