RC Modellflug Slow- und Parkflyer Microwarbirds und Co.

Dienstag, September 12, 2006

Snoopy ist tot!

Nachdem ich gestern die Kontrolle über den Easystar einem Bekannten übergeben hatte und er schon ein paar nette und vor allem kontrollierte Platzrunden geflogen war, ist es passiert: aus geschätzten 30 - 40 m Höhe SENKRECHT auf den einzigen BETONIERTEN Weg in der näheren Umgebung. Ich vermute, er hat gedrückt statt zu ziehen, weil das Ding ja eigentlich eigenstabil fliegt und sich wieder fängt, wenn man gar nichts macht. Wie dem auch sei, da hilft auch der Wunderstoff Elapor nix mehr. Flieger breit (es sind Stücke herausgebrochen!), Akku breit, Motor, Quarz, Regler, alles hinüber und reif für die Tonne.



Eigentlich schreibe ich das nur, weil ich denke, dass der Flieger, mit dem ich fliegen gelernt habe, auch ein paar eigene Zeilen verdient. Snoopy übrigens, weil ich ihm mit schwarzem Klebeband eine umwickelte Nase verpaßt habe, um diese beim Aufprall zu schützen.

Hat ihm diesmal nicht geholfen.

R.I.P.