Nach diversen Testflügen ist mein Butcher Bird von Flying Styro Kits endlich fertig und ein ordentliches Setup gefunden.
Nachdem 'Cougan' uns ja schon das Alfa Modell in allen Fluglagen präsentiert hat, hab ich mir mal die FSK Version zur Brust genommen und kann jetzt folgende, 'günstige' Ausstattung empfehlen:
Roxxy 2824-34
APC 8X6 Slowfly
25 A Noname Regler
HS 55
Webra nano 6S
1500 mAh 3s Lipo
Wie gesagt ist das eine Ebay-Schnäppchen Ausstattung, die sich so ergeben hat, aber wunderbar funktioniert.
Der Schwerpunkt ist gerade so zu erreichen, da ich jetzt kurze, dicke Akkus verwende, die dann
sehr weit in die Nase geschoben werden können. Ein etwas größerer Akku würde auch Sinn machen, das Gewicht kann locker noch erhöht werden, die Langsamflugeigenschaften sind extrem. Für die Flugzeit ist es nicht nötig, ich habe bis jetzt noch keinen Akku leergeflogen.
Nach einem Empfängerausfall wurde der dritte Testflug im Eis 'beendet'. Danach hab ich alles gespachtelt und neu Lackiert (FSK liefert ein Set an Originalfarben mit!). Da ich leider immer auf hügeligem Boden landen muss, habe ich die Flügelkanten und die Rumpfunterseite mit GFK und Epoxy laminiert.
Um den Veteranenstatus gerecht zu werden wurde das Modell nach dem Anbringen der Decals noch gealtert und mit Topcoat von Gunze versiegelt.
Labels: FSK FW190