RC Modellflug Slow- und Parkflyer Microwarbirds und Co.

Mittwoch, September 20, 2006

Jus primae noctis

Heute haben wir die Graupner Sukhoi SU 31 mal in die Luft geworfen! Basti hat mir die Ehre überlassen den ersten Flug zu machen. Trotz ordentlichem Wind und Turbulenzen fühlte sich die SU auf Anhieb kontrollierter an als meine 1,5 mal so schwere Sportster. Sehr präzise und mit Kraftreserven gings ein paar Runden mit angezogener Handbremse zur Sache. Gezaubert wurde noch nicht, mein Flugstil war auch so schon genug für den Eigner... Die Landung war ein krönender Abschluss, eine Carrierbreake kurz vor knapp - keine Schramme aber Basti hätte mir eine Geballert, wenn ich nicht Seine Funke in der Hand gehabt hätte!

Jetzt ist erstmal Sebastian dran, ich brauch auch noch was in der Klasse... die Alfa Mustang b Typ oder ne LAVOTCHKIN wären was feines.