RC Modellflug Slow- und Parkflyer Microwarbirds und Co.

Samstag, August 12, 2006

Ultraleicht Cox zu Elektro mod

Der Flug des Phoenix!
Als Kind habe ich mal von einem Kollegen meines Vaters ein Ultraleicht Modell von Gaupner/Kyosho(?) bekommen.
Das sehr detaillierte Modell wurde mit einem Cox ohne Gassteuerung befeuert. Leider habe ich mich damals nur mit dem Motor herrumgeärgert und nur einen Flug direkt in einen Garten-Baum gemacht. Seitdem nervte der Vogel meine Ma in ihrem Zimmer.

Dank neuester Lipo/Brushless-Technik habe ich das gute Stück jetzt seiner Bestimmung entsprechend dem Himmel übergeben. Sehr stilecht flog das Gerät über imaginäre Antilopenherden und Giraffen.

Leider leidet das Alluminiumgestell sehr unter jedem Bodenkontakt und so war irgendwann, mein Vater sollte nach den vielen Jahre auch mal steuern, der Rahmen so verzogen dass wir dem Modell den Heldentod haben sterben lassen.

R.I.P -schön dass du nicht einfach ausgemustert wurdest.