RC Modellflug Slow- und Parkflyer Microwarbirds und Co.

Samstag, August 12, 2006

Robbe Sopwith Pub

Dieser Shocky war mein erstes 'richtiges' Rc-Flächenmodell. Die Motorisierung ist nach Robbe Empfehlung, nur dass ich mit 700 mAh fliege, was ich nur empfehlen kann. Auch die Servos sind inzwischen recht schwer (Conrad 5€-Minis, leider etwas lahm), da ich die Superleichten für andere Projekte brauchte. Durch die Verspannung hab ich noch etwas V-Form erzwungen, sodass jetzt ein eigenstabiles Flugverhalten für Anfänger möglich ist.

Dank Querruder, die zuerst nicht gebraucht werden und voller Slomo-Kunstflugtauglichtkeit ein superschöner Sundowner...

Ein Flugzeug-Experte hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Modell eher einer Spad nahekommt als einer Sopwith Pub. Nach Google Recherche würde ich Ihm Recht geben und wundere mich über Robbe. Aber generell ist die Serie wohl nicht für Scale-Ambitionierte gedacht. Als Silluette im Sonnenuntergang sieht's trotzdem toll aus.