RC Modellflug Slow- und Parkflyer Microwarbirds und Co.

Mittwoch, März 28, 2007

Micro Star 400




Endlich ist es wieder länger hell!

Langsam machen sich auch meine Heli-aktivitäten bemerkbar und mit meinem gemoddeten Micro Star gelingen die ersten ordentlichen Flüge.

Mit dem aktuellen System ist jetzt endlich ein grundsolider und ökonomischer Kleinheli zusammengestellt, wobei die Laufkultur natürlich nicht mit einem Scheckheft Setup konkurieren kann, aber eine angemessenen Kompromiss darstellt.

Micro Star V1
Compact 320
Align 35 X
SAB Blätter
Wk-G007 + HS55
und immerhin nen Schulze 8.35

Nötig waren natürlich die Montage des Heckservos am Heckrohr und eine Riemenumbauset. Der eingesetzte Brushless überzeugt ebenfalls auf voller Linie, wobei interessant ist, wie sauber auch schon der Bürstenmotor gelaufen ist.
Nachdem ich jetzt den Referenzempfänger eingebaut habe, sind auch keine Störungen mehr zu beobachten und die SAB-Blätter beruhigen den Schwebeflug deutlich.
Ein paar Teile sind noch in der Pipeline, aber die gehen vemutlich gleich an den wartenden Crown III. Dieses Schmuckstück wird aber erst gestartet wenn ich routiniert bin.

Bis dahin erfreue ich mich an dem endlich rundlaufenden System und der Schwebequalität des Micro Star 400+.
Obwohl... vielleicht sollte ich mich jetzt an die Optik machen und ne vernünftige Haube organisieren.

Labels: ,